Es ist ja nicht so, dass privat alles perfekt läuft, nur weil dein Lieblingsverein guten Fußball spielt. Aber das gute daran ist, dass du dir, wenn du schlecht drauf bist, einfach die Tabelle anschauen kannst und ein Lächeln im Gesicht hast. Wir haben in den letzten Zweitliga-Jahren nun wirklich sehr wenige Momente gehabt, in denen wir mal mit den Erfolgen unseres Vereins angeben konnten. Zumeist standen wir hinten drin und haben - um es positiv zu formulieren - den anderen einen Vorsprung gewährt, um dann das Feld von hinten aufzurollen. Dass wir nun selbst mal oben mitspielen ist eine tolle Erfahrung und ein neues Gefühl. Das gute daran ist, dass keiner in diesem Moment davon träumt dieses Jahr aufzusteigen oder von der ersten Liga redet, sondern jeder weiß, dass das ganze Umfeld noch nicht so weit ist - und einfach jeder dieses Gefühl auskostet. In der Geschäftsstelle, in der Fankurve, in der Stadt. Die Mannschaft hat einen Lauf - und den gilt es so lange wie möglich mitzunehmen, denn es werden auch wieder schwerere Zeiten kommen.

 

Etwas, das den generellen Lauf unserer Mannschaft noch toppt, ist die Tatsache, dass wir seit tatsächlich mehr als einem Jahr auswärts in der Liga ungeschlagen sind. Ein Punktgewinn in Karlsruhe würde den Rekord von 17 ungeschlagenen Auswärtsspielen von Leverkusen einstellen. Dass sich nur zwei Busse voll Schanzer dafür an einem Samstag interessieren, lassen wir einfach mal so im Raum stehen. Im Grunde ist jeder, der nicht mitfährt selber schuld.

Der aktive Anteil am heutigen Tag dabei erfreulich hoch und die drei Gruppen BRC, SU und CSC in etwa gleich stark vertreten. Der Support an diesem Tag sollte geschlossen hinter der "Ingolstadt an der Donau" Fahne stattfinden und war im Grunde für diese Anzahl gut, wenn auch ohne Dach und mit etwa 40 Aktiven sicherlich nicht das lauteste was der Karlsruher Wildpark je gehört hat. Dennoch konnte man wieder ein neues Lied einführen und hatte einen Haufen Gaudi bei bestem Sommerwetter.

Auf dem Platz erwartete unseren FCI so etwas wie ein Spitzenspiel: 7. gegen 5., heimstarke Karlsruher gegen auswärtsstarke Schanzer. Das Spiel verlief nicht so dominant von unserer Seite wie noch die beiden vergangenen Partien - dieses mal jedoch effektiver. Während der KSC in der ersten Hälfte tonangebend war, waren es unsere Schanzer, die unter Mithilfe von Gordon, in Führung gingen. Nach der Pause versuchten die Schanzer das Spiel frühzeitig zu entscheiden, was aber wieder an der Chancenauswertung misslang. So blieb es bis zum Ende spannend und weil der KSC nicht allzu viel zustande brachte, stand der nächste Sieg zu Buche. Zeitgleich ist der Auswärtsrekord tatsächlich eingestellt und die Tabellenführung schon wieder in Ingolstadt. Langsam wirds fast ein bisschen unheimlich und vor allem wirds immer schwieriger ständig tiefzustapeln ;-)

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34