Eine Woche nach dem genialen Heimsieg gegen Darmstadt, stand die nächste Auswärtstour auf dem Plan. Eine gewisse Vorfreude machte sich bei mir aufgrund des nächsten noch nicht besuchten Grounds breit. Und ganz im Gegenteil zur Innenstadt der Hannoveraner, fand das Stadion umhüllt von Bäumen in meinen Augen wirklich Gefallen. Eines der wenigen der Highlights an diesem Samstag. Die ein oder andere Diskussion, wie man nun in die niedersächsische Hauptstadt anreisen sollte, beendete die Bahn mit ihrem unschlagbaren Sparpreisangebot, was unsere Gruppe dankend annahm.

 

Ein wenig schockiert, wie wenig Ingolstädter sich im Gästebereich eingefunden hatten, war ich dann schon im Hinblick auf das letzte „Auswärtsspiel“ des Jahres 2015, wo anscheinend das 60-fache an Schanzern erwartet wird. Aber kann ich voll und ganz verstehen, Hannover ist ja auch ganze 4 Stunden von Ingolstadt entfernt und der Rest hatte bestimmt irgendnen' wichtigen Termin oder so, vielleicht hatte auch die Mutter der Freundin Geburtstag, oder der Hamster war krank. Wie auch immer, letztendlich fanden sich ganze 150 Schanzer (!) im Oberrang platzierten Gästeblock ein, die sich wie so oft perfekt im ganzen Sektor verteilten. Gab ein dementsprechendes geschlossenes Bild ab. Vom Support gar nicht zu sprechen. Es fällt mir schwer, dahingehend etwas zu schreiben. Am besten beschreibt es wahrscheinlich das Wort: „Scheiße!“.

 

Dem Bild im Block schloss sich unsere Mannschaft geschlossen an. Wie bereits eine Woche zuvor fiel das erste Tor des Tages nach einer Ecke des Gegners. Marcelo setzte sich in der 5. Minute gegen Hübner und Bauer durch. Das nächste verlorene Kopfballduell vor unsrem Kasten, nur 6 Minuten später, hatte das 2-0 zur Folge (Andreasen) und ehe man sich versah war die 24. Spielminute angebrochen und man lag 3-0 gegen den Tabellenfünfzehnten zurück. Kleinen Einwand für unsere Statistikfreaks: Waren zu diesem Zeitpunkt genauso viele, wie unsere Mannschaft in alle anderen Auswärtsspiele in der ersten Liga zuvor eingeschenkt bekommen hatte. Damit dürfte der dritte Platz in der Auswärtstabelle wohl passé sein.

 

Mit dem 0-3 ging es auch in die Kabine und auch die eingewechselten Hinterseer und da Costa konnten nach der Pause keinen wirklichen Schwung in die Partie bringen. Erste und letzte richtige Chance hatte Morales nach über einer halben Stunde, mit einem Schuss ans Außennetz. Den Schlusspunkt setzte Hannover mit dem vierten Tor, was für uns gleichzeitig die höchste Auswärtsniederlage in Liga eins bedeutete. Es war diesen Samstagnachmittag wirklich kein Genuss das Spektakel auf dem Platz anzusehen, jedoch erinnerte mich der Tag an eines der zahlreichen Auswärtsspiele der vergangenen Jahre. Schlechter Fußball, wenige supportwillige Leute und deine Freunde, die sowohl in Hinblick auf die Unterstützung der Mannschaft, als auch auf Spaß versuchten das Beste daraus zu machen. Danke Leute!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 20
  • 21
  • 30
  • 31