Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Die beiden Söldner Hadergonaj und Tisserand sind für gutes Geld erst einmal vom Hof, Trainer Walpurgis musste nach drei Niederlagen in der Liga und nicht mal einem Jahr die Schanz wieder verlassen und unser ehemaliger Spieler Stefan „Flankengott“ Leitl ist als Interimstrainer im Sportpark zurück. Und als wäre das noch nicht genug, wurde die Nachfolge von Thomas Linke bekannt gegeben. Ein herzliches Willkommen Angelo Vier. (Ob der Nachname bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt hat... wer weiß, wer weiß...)

Die gut 800 mitgereisten Ingolstädter schienen ganz glücklich mit der Entlassung des Ex-Trainers und füllten den Fürther Ronhof über die ganzen 90 Minuten mit Stimmung. Auf der Heimseite gab's zu Beginn eine nette Choreo anlässlich des 10. Geburtstags der Horidos mit dazugehöriger Pyroshow zu sehen. Akustisch kam das restliche Spiel über nicht wirklich viel bei uns an.

Wer nach dem Trainerwechsel gedacht hat, eine ausgewechselte Mannschaft zu sehen, wurde leider enttäuscht. Gerade in der ersten Halbzeit konnte man keine Spielidee erkennen, sogleich man den Jungs nicht vorhalten konnte, nicht gekämpft zu haben. Das 0-0 zur Pause war jedoch eher der Fürther Unfähigkeit geschuldet. Auch wenn sich das technische Niveau in der zweiten Hälfte nicht unbedingt verbesserte – schöner anzuschauen war sie aus Ingolstädter Sicht allemal. In der 55. Spielminute traf Sonny Kittel nach Vorarbeit von Matip zur ersten Führung in dieser Liga-Saison. Kurz darauf holte sich Fürths Langer, nach dem Foul an Lex, noch die Gelb-Rote Karte ab. Das Spiel war für die Franken gelaufen und wir konnten nach einer hitzigen Schlussphase den ersten Sieg feiern. 

Was bleibt sind zum einen die drei Punkte, um nicht gleich am Anfang der Saison den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu verlieren und zum anderen die Gewissheit, dass sich schleunigst was auf dem Platz ändern muss. Mit der Leistung gewinnst du aktuell gegen Fürth, aber nicht gegen die restlichen 16 Teams der 2. Liga…


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com