Am Dienstagabend fand die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Ingolstadt e.V. für das Jahr 2015 statt. Es wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt, die für Anteilsverkäufe an der ausgegliederten Fußball GmbH die Zustimmung von 2/3 der Mitgliederversammlung erfordert. Der aus der Fanszene eingebrachte und vorgestellte Antrag wurde ohne Gegenstimmen angenommen, was einen weiteren wichtigen Schritt für die Mitgestaltungsmöglichkeiten für Fans und Mitglieder bedeutet. Eine möglichst enge Verbindung von Stammverein und Profiabteilung ist für uns von hoher Bedeutung und verdeutlicht den Weg, den der FC Ingolstadt gemeinsam mit seinen Fans in den letzten Jahren eingeschlagen hat.

Darüber hinaus konnte Matthias Fischer auf der Versammlung erstmals als Vorstand für Fanangelegenheiten seinen Bericht zur abgelaufenen Saison und den Entwicklungen in der Fankurve vorstellen und mit einem Film untermauern.

Ebenso stand in diesem Jahr wieder die Wahl des Vorstands an. Die bisherigen Vorstände Jackwerth, Dr. Wagener und Dr. Schleef wurden dabei in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.