Erstmals in dieser Saison war der Sportpark am 30. Spieltag ausverkauft. Dies lag jedoch nicht an einer aussichtsreichen Ausgangslage der Schanzer für den Saisonendspurt sondern am namenhaften Gegner aus Nürnberg, der kurz vor dem Aufstieg ins Oberhaus steht.

Der FCI nahm das Gastspiel des Aufstiegskandidaten zum Anlass hinter der Südtribüne wieder einen Jahrmarkt zu veranstalten und diesen gefühlt mehr zu vermarkten als das eigentliche Fußballspiel. Dass dazu selbstverständlich auch noch gesponserte Fähnchen für die Sitzplätze gehören: selbstredend. Die aktive Szene kommentierte diesen Zirkus mit einem schlichten Spruchband und war froh, dass man zumindest auf der Süd verschont wurde.

Der Gästeblock zeigte zum Einlauf eine zweiteilige Choreo wie sie wohl nicht viele deutsche Fankurven in einem Auswärtsspiel auf die Beine stellen. Auch der Support der Club-Fans startete auf einem hohen Niveau, das aber keinesfalls über 90 Minuten gehalten werden konnte.

Der Support auf unserer Seite war im großen und ganzen ordentlich, wobei man logischerweise die 25 Minuten Führung sowie die dominant geführte Schlussphase hervor heben muss. Am Ende eines der besseren Heimspiele in dieser Saison weil dem Publikum glaubhaft vermittelt werden konnte, dass das Team alles für die letzte Aufstiegschance gab.

Die Führung durch In-Form-Leipertz konnte Nürnberg rund 15 Minuten vor Ende egalisieren - wenig verwunderlich wieder einmal im Anschluss an eine Standard-Situation. Gerade in den Schlussminuten drückte der FCI nochmal auf den Siegtreffer, der jedoch im Gegensatz zum Hinspiel nicht gelingen sollte. Am Ende bleibt man damit zwar gegen den voraussichtlichen Aufsteiger in dieser Saison ungeschlagen, doch in Kombination mit den übrigen Ergebnissen bedeutet das Ergebnis auch einen Absturz auf Platz 7. Bei noch ausstehenden Spielen gegen zwei weitere Aufstiegskandidaten in einer extrem engen Liga liegt somit der Fokus nur noch darauf die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen und eine ordentliche Ligaposition zu sichern.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com