Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga ging es sportlich für beide Mannschaften um nichts mehr, das Sportliche rückte in den Hintergrund. Kaiserslautern absolvierte sein vorerst letztes Zweitligaspiel, der Abstieg stand bereits vorher fest.

Nichtsdestotrotz verabschiedeten sich die roten Teufel beim 1:3 Auswärtssieg würdig. Für uns ging es weder um Auf- noch Abstieg – auch wenn die Entwicklungen während der Saison mal auf die eine, mal auf die andere Richtung des Ligawechsels hindeuteten. Deshalb drehte sich alles um die emotionale Verabschiedung von Moritz Hartmann, der diesen Verein über die letzten Jahre hinweg prägte wie kein anderer. Immerhin erhielt er von Stefan Leitl die Gnade bei seinem Abschiedsspiel von Anfang an auflaufen zu dürfen – Sympathieträger Stefan Lex wurde dies unverständlicherweise verwehrt - er stand nicht im Kader. Weitere sichere Abgänge waren Tobias Levels sowie Alfredo Morales, der nach Abpfiff vor der Südtribüne ziemlich schnell selber merkte, dass er heute nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Andere Spieler wurden in die ungewisse Transferperiode verabschiedet, man wird sehen ob ein Sonny Kittel oder Dario Lezcano nächste Saison noch für die Donaustadt auflaufen werden. 

Nach dem Spiel stand noch die letzter-Spieltag-Standard-Freibier-Abschlussfeier an, auf der sich die gehenden Spieler nochmal verabschiedeten und einige abschließende Worte fanden. Danke und viel Glück in der Zukunft!


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com