Schwelgen wir doch einmal in der Vergangenheit, erinnern wir uns doch einmal zurück an einen ehemaligen Spieler. Lang war er zwar nicht da und lang ist er eigentlich noch gar nicht weg. Vermissen tut ihn auch nicht wirklich jemand – reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, es handelt sich um Ilian Micanski. Ein Spieler, der wahrscheinlich nur denen im Gedächtnis bleiben wird, die letztes Auswärtsspiel in der alten Försterei waren. 94. Minute, dem FC Ingolstadt wird ein Elfmeter zugesprochen – es steht 1-1. Freute man sich innerlich schon auf einen Auswärtssieg, machte oben genannter uns noch einmal einen Strich – oder sagen wir Latte durch die Rechnung. Letztendlich haben wir das Ganze akzeptiert, können mittlerweile sogar darüber lachen und die Sache ist abgeschlossen. Dachten wir.

Heute ging es gegen den Aufsteiger der 3. Liga, den Karlsruher Sportclub. Nach den letzten 2 Spielen in der Liga und den damit verbundenen Niederlagen, hofften wir heute auf eine sportliche Steigerung im Team und die ersten Punkte in der neuen, noch frischen Saison. Warten nächste Woche bereits die starken Löwen auf uns – auf gut deutsch gesagt: Könnte eine schwierigere Aufgabe werden, wie zu Hause gegen den Karlsruher Sportclub. Dachten wir.

Auf der Heimseite zu Beginn ein paar Wurfrollen. War ok. Block nur mäßig gefüllt. Bei dem schönen Wetter nicht ganz so ok - wie soll das erst im November gegen Aalen oder Sandhausen werden? Die Mitmachquote das ganze Spiel über – so überhaupt gar nicht ok. Für mich persönlich war ziemlich enttäuschend/beschämend, dass nach dem 0-2 gar nichts mehr ging. Auftritt heute: ungenügend. Wo wir beim Thema ungenügend wären. Unsere neue Stadionsprecherin. Was unser Verein damit erreichen will. Keine Ahnung.

Was ebenfalls – sagen wir- „nicht ganz so prickelnd“ war, war die Leistung auf dem Platz – mal wieder. Bis der EINE (oder andere) Spieler endlich mal lernt den Ball abzugeben, bevor er sich ständig festbeißt und das Leder wieder verliert - dauert wohl auch noch. Hätte man die Kaderplanung bereits frühzeitig abgeschlossen, hätte man die Vorbereitungsphase auch genau dafür nutzen können. Stattdessen müssen dafür jetzt die ersten Spieler herhalten, was schon fast logischerweise nach hinten losging. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, bis die Badener das Ruder in die Hand nahmen und immer öfters Chancen vorm Kasten von Rambo Özcan hatten. Von Glück konnte man sprechen, dass der Elfmeter, den Roger verursachte nicht gegeben wurde. Von Glück konnte man sprechen, dass der von Özcans Rücken abprallende Ball nur wenige Sekunden später nicht ins Tor fand. Kurz vor der Halbzeitpause konnte man dann doch die eine oder andere Möglichkeit unsererseits verzeichnen. Unter anderem einen nicht gegebenen Elfmeter, nach einem glasklaren Handspiel von Karlsruhes Mauersberger. Wäre der drin gewesen, (es hätte ja nicht Micanski antreten können ) wer weiß, ob das Spiel nicht anders verlaufen wäre. Apropos Micanski, unser Held wollte sich unbedingt in unsere Köpfe spielen. 58. Minute, ausgeführter Freistoß, Micanski, 1-0 Karlsruhe. Was Caiuby auf der einen Seite vermasselte, schaffte er wenige Minuten später auf der anderen Seite. Nämlich auf unserer. Abgefälschter Freistoß. 2-0 Karlsruhe. Das Spiel war gelaufen. Circa 1000 mitgereiste Karlsruher am feiern (waren das ganze Spiel über nicht schlecht, hab ich aber auch schon besser bei den Blau-Weißen gesehen). Wir stehen am Anfang der Saison, wir haben einen neuen Trainer, neue Spieler – aber schön langsam sollten sich die Jungs was einfallen lassen...

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30
  • 31