Freitagabend in Bielefeld, die meisten unter euch können sich wohl etwas Schöneres an einem Wochenende vorstellen. Aber für die Sektion Allesfahrer war es wieder so weit die Pferde zu satteln und Richtung Ostwestfalen zu reiten. In unserem Falle waren es zwar keine Pferde, aber die Linie B brachte uns sicher an unser Ziel. Danke hierfür nochmal!

In Bielefeld angekommen, machten wir noch einen Abstecher auf ein Bierchen ins Vereinsheim des BSV West und knapp 1,5 Stunden vor Anpfiff fanden wir uns dann auch schon im Stadion der Arminia ein. Im Stadion selbst wurden dann für ein "kleines" Bier (0,3l) schlappe 4,50 Euro fällig. Kann man ja auch mal drauf verzichten...

 

Im Gästeblock ein Bild, wie es eben bei einem Auswärtsspiel vom FC Ingolstadt an einem Freitagabend in Bielefeld aussieht. Insgesamt circa 50 Personen, wovon sich knapp 20 zum Supporten hinreißen ließen. Peinlich hin oder her, wir haben unseren Spaß und sind wenigstens für unsere Mannschaft da. Apropos unsere Mannschaft. Diese sollte nach dem Sieg gegen die Sechziger, weiter einen Lauf haben. Am Ende sollte wieder ein 2-0 zu Buche stehen. Aber von vorne.

Nach seiner Rotsperre fand Defensivmann Cohen wieder zurück in die Startelf, jedoch musste R.H. auf unsere Offensiven Hartmann und Caiuby verzichten und durch Lappe und Quaner ersetzen, die bereits in der Vorwoche für den Schlusspunkt sorgten. Nach einer starken Anfangsphase mit wunderbar heraus gespielten Chancen durch Hofmann und Pascal Groß, war es jedoch die Arminia, die uns kurzzeitig in eine Art Schockstarre versetzte, als Hübener - Gott sei Dank - nur die Querlatte traf. Danach stockte der Spielfluss unserer Jungs bis kurz vor der Pause. Anfang der Halbzeit zwei, versuchte keiner der Mannschaften einen Fehler zu machen, geschweige denn ein Tor zu kassieren. Schließlich konnte man heute mehr denn je von einem 6 Punktespiel gegen den Abstieg sprechen. Dass das 1-0 spielentscheidend sein würde, war auf beiden Seiten klar. Und diese Entscheidung fiel zu Gunsten unserer Elf aus. Hofmann nach starker Einzelleistung zum 0-1. Totale Freude im Gästeblock, wusste jeder doch wie wichtig die Führung war. Der FCI zog sich jetzt zurück und wartete auf Konter. Bielfeld ziemlich ideenlos und so brach die 83. Minute an, in der ausgerechnet Collin Quaner Karl-Heinz Lappe bediente, der zum 0-2 einlupfte.

Die Mannschaft bedankte sich noch bei uns. Wir räumten den Gästeblock und traten unsere Heimreise an. Vielleicht bewegt dieses Auswärtsspiel einmal mehr den ein oder anderen zum Auswärtsfahren - der FCI ist im übrigen seit 8 Spielen auswärts ungeschlagen!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 20
  • 21
  • 30