Das erste Auswärtsspiel nach der für viele Fans vom Verein finanzierten Fahrt nach Duisburg führte den FCI nach Bielefeld und sollte zeigen, ob die vielen Mitfahrer auch bereit waren ein paar Euros in eine Auswärtsfahrt zu investieren. 

Die kurz und bündige Antwort lautete: Nein. Am Ostersonntag fanden sich nur rund ein Fünftel der Fans im Bielefelder Gästeblock ein, sodass wir einmal mehr unter uns waren und der Stehplatz-Block erneut nicht geöffnet werden musste. Bei sommerlichen Temperaturen war der Support für die genannte Anzahl an Mitfahrer dennoch überaus ordentlich und optisch ansehnlich.

Positiv dazu trug sicherlich auch der Spielverlauf bei, der dem FCI sehr entgegen kam. Der bereits gerettete Gegner dominierte zwar im ersten Spielabschnitt doch der FCI konnte nach einer Ecke in Person von Gaus in Führung gehen. Diese Effizienz behielten die Schanzer auch in Hälfte zwei bei, als Kutschke nach butterweicher Kittel-Flanke erhöhte und Pledl bei einem Konter cool blieb. Der Anschlusstreffer der Bielefelder kam zu spät und so keimt langsam wieder Hoffnung auf, schließlich beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang damit nur noch einen Punkt.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com